El Hierro - Orcas vor La Restinga (mit Video)

Schwertwale vor El Hierro auf den Kanaren
© Alexis Negrin Jimenez
29.04.2021 - Vor El Hierro hatten Fischer die Gelegenheit, Orcas aus nächster Nähe zu sehen. In einem Video, das aktuell bei Facebook geteilt wird, ist eine Schule mehrere Tiere zu sehen, die 5 Meilen südöstlich von La Restinga schwimmen. Die Schule besteht sowohl aus Weibchen, als auch aus Männchen, die sehr gut an ihrer großen Rückenfinne zu erkennen sind. Diesem “Schwert” verdankt der Schwertwal auch seinen Namen. Schwertwale sind keine seltenen Gäste auf den Kanaren, sondern ziehen auf ihren Wanderungen immer wieder mal an den Kanarischen Inseln vorbei. 



Schwertwale sind häufige Gäste auf den Kanaren

Ob die Orcas eine Weile bleiben oder nur kurz durchziehen, ist schwer vorherzusagen. In der Vergangenheit blieben die Schwertwale auch mal mehrere Wochen vor den Kanaren.  

Update 12.05.2021: 

Nachdem die Orcas vor El Hierro gesichtet wurden, bekamen wir diese Woche Bilder der Schwertwale, die bei der Überfahrt von Teneriffa nach La Palma gemacht wurden. Offenbar gibt es derzeit ausreichend Nahrung für die Orcas, so dass es gut sein kann, dass diese länger bleiben. 


► Weitere Infos rund um den Schwertwale gibt es hier: Schwertwal (Orcinus orca)

-AWW-



Keine Kommentare:

Sponsored by

In eigener Sache: In jedem Bericht auf Canarian Sea stecken neben unserer Leidenschaft natürlich auch viel Zeit und Arbeit, was sowohl für den redaktionellen Teil gilt, als auch für die Aufklärungsarbeit. Beides wird ohne einen großen Medienkonzern, einen Tourismusverband, eine Umweltschutzorganisation oder eine andere Institution umgesetzt, die uns finanziert. Und das ist auch super so!

Auf diesem Weg können wir genau so agieren, wie wir es möchten und mit unseren Berichten unabhängig bleiben. Für unsere Mission der Aufklärung, Sensibilisierung und die Anregung von Diskussionen ist es wichtig, dass wir niemandem verpflichtet sind. Wir wollen die Themen, die wir in den Bereichen Umwelt, Tourismus und Nachhaltigkeit für interessant und bedeutend halten, auch in Zukunft ohne Verpflichtung ansprechen können.

Als Teil unserer Community können Sie aktiv dabei helfen, die Aufklärung rund um die Gewässer der Kanaren zu verbreiten und somit für die Schönheit und vor allem für die Bedeutung des Meeres zu sensibilisieren. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Beliebte Posts

All Time Favorits

Sponsored by