Sponsored by

#WirliebendasMeer – Zeigt uns Eure schönsten Fotos

Ganz gleich ob durch Quarantäne, das Kontaktverbot in Deutschland oder die Ausgangssperre auf den Kanarischen Inseln: Wir wären wohl alle viel lieber am Meer, würden uns mit Freunden am Strand treffen, schwimmen oder schnorcheln gehen, oder ganz einfach nur die Seele baumeln lassen und den Blick auf die weiten des Ozeans schweifen lassen. Wenn wir schon nicht ans Meer können, dann muss das Meer eben zu uns kommen. Zeigt uns und der Welt Eure schönsten Fotos rund um das Meer!

Die Schönsten der uns zugesandten Bilder veröffentlichen wir hier und auf unserer Canarian Sea Facebookseite unter dem Hashtag #WirliebendasMeer und freuen uns, wenn Ihr uns auch gleich dazu schreibt, wo das Bild denn überhaupt aufgenommen wurde. Jeder hat doch seinen Lieblingsplatz am Meer oder eine besondere Erinnerung daran. Wir freuen uns darauf zu sehen, welche das sind. 


- Anzeige -
 

Wie Ihr teilnehmen könnt: 


Ihr könnt uns die Bilder entweder über unsere Facebookseite https://www.facebook.com/canariansea/  oder per Email an canariansea@gmail.com schicken. Natürlich müsst Ihr selbst die Rechte an dem Bild haben. Schreibt uns kurz dazu, wo das Foto aufgenommen wurde und was diesen Ort für euch so besonders macht, sowie Euren Vor- und Nachnamen, damit wir auch angeben können, wem die Rechte an den Bildern gehören. Auf Wunsch kürzen wir den Namen auch gerne ab, falls Ihr ihn nicht komplett veröffentlichen möchtet. Unsere Lieblingsfotos rund um das Meer sind natürlich ebenfalls dabei.

Übrigens spielt es keine Rolle, ob die Bilder über oder unter dem Meeresspiegel aufgenommen wurden. Auch die Einsendung mehrerer Bilder ist möglich. Das Ergebnis wird ein Album voll schöner Erinnerungen an das Meer, voller Fotos, die das Herz in die Ferne schweifen lassen und uns zeigen, wie wundervoll die Natur ist.

Wir lieben das Meer! Das ist bei solchen Fotos ja auch kein Wunder. Ihr könnt Euch gerne durch die Fotos klicken. Das Album samt Geschichten findet Ihr HIÈR auf Facebook. Dort könnt Ihr uns auch gerne ein Like da lassen.

"Dieses Restaurant liegt in Buenavista del Norte und hat eine ganz besondere Bedeutung für mich, denn genau dort startet die Beziehung, die ich bis heute führe " - Andi von Canarian Sea 
"Ich muss natürlich auch Foto den Stars der Insel posten: den Pilotwalen." - Andi von Canarian Sea



"Diese Delfin-Mama hat beim Whale Watching Ihr Jungtier vor uns versteckt und drehte sich noch mit der Schwanzflosse auf das Wasser schlagend auf den Rücken, um uns zu warnen: Kommt ja nicht näher. Es war eine meiner ersten Touren und wird nie vergessen werden." - Andi von Canarian Sea

"Dieser Strand lag bei einem unserer Aufenthalte auf Fuerteventura quasi vor der Tür. Es war echt richtig schön da." - Andi von Canarian Sea

"Der Hafen von Gigantes ist einer unserer Lieblingsorte auf Teneriffa. Es ist immer etwas Besonderes, hier vor einer Tour zu Walen und Delfinen noch einen Kaffee zu trinken."- Andi von Canarian Sea 

"Dieser Bunker liegt in La Quinta bei Santa Ursula auf Teneriffa. Er stammt noch aus dem zweiten Weltkrieg und ist einer Lost Places auf der Insel." - Andi von Canarian Sea

"Das Bild entstand am Bunker von La Quinta, als wir beim letzten Besuch meiner Cousine auf Inseltour waren und direkt einige wundervolle Orte auf der Insel besucht haben." - Andi von Canarian Sea

"Dieses Foto entstand bei einer wundervollen Inseltour oberhalb der Playa de las Teresitas. Ich mag das Foto einfach " - Andi von Canarian Sea

"Hallo..... Ich habe ein paar schöne Fotos aus La Gomera....wir reisen seit Jahren mehrmals im Jahr dorthin..... Ich vermisse die Insel so sehr und hoffe ich komme Ende August wieder dorthin.... die Sehnsucht ist groß...." - Mary Braun

Beim Wandern in Teno alto läuft man quasi auf den Klippen von Los Gigantes entlang und hat einfach eine fantastische Sicht auf das Meer und die Nachbarinsel La Gomera." - Andi von Canarian Sea

"Das Foto entstand in El Médano in unserem ersten gemeinsamen Urlaub am Meer. Direkt am Anreisetag standen wir am 26.12., also am zweiten Weihnachtsfeiertag, in der warmen Abendsonne. Unvergesslich..." - Markus W.

"Mein Lieblings Platz an der Punta de Teno im Oktober 2019." - Tanja Lenz

Die Playa Bollullo ist der Lieblingsplatz von Sandro Führer. Wir kennen den Strand selbst sehr gut und es ist wirklich sehr schön dort.

Dieser junge Hammerhai schwamm Lilly Hanny-Filipovic an den Klippen von Los Gigantes vor die Kamera, als sie mit der Nashira Uno zu den Walen gefahren ist. Danke für das Bild 

"Ausflug mit der Shogun, es war ein toller Ausflug, aber die Leute um uns herum leider alle seekrank, alles hat gekotzt was das Zeug hält. Allerdings als gezeigt wurde wie eine Cairpinha gemacht wurde und das Glas für 1,-- Euro zu haben war, stieg die Stimmung sofort und die Seekranken fingen an zu tanzen.", schrieb uns Gabi Schumann. Vielen Dank für das Kopfkino 

Das Bild stammt ebenfalls von Lilly Hanny-Filipovic und entstammt einem der Tage, an dem wir mit Ihr bei den Walen waren 

Der Lieblingsplatz unserer Leserin Sylvia Wollny ist Bajamar. Dort findet man einen Strand und ein Naturschwimmbad direkt am Leuchtturm, der ein sehr beliebtes Fotomotiv ist.

"Ich war damals das erste Mal auf Gomera und hab mich direkt in die Insel und das Meer verliebt!☺️
Mein Freund hat mich damals gewarnt: Entweder ich verlieb mich Hals über Kopf oder es gefällt mir gar nicht-ein Mittelding gäbe es nicht😅
Ich war noch nirgends, wo ich so zur Ruhe kam wie dort👍🏻
Naja...wir wollten eigentlich am 18.4. wieder für 2 Wochen hin...aber das wird einfach nachgeholt." - Kim Herber

Dieses schöne Foto schickte uns Nenad Filipovic, der sehr gerne Zeit mit seiner Nichte verbringt. Da ist es natürlich klasse, dass seine Schwester auf einem Schiff arbeitet.

"El Medano... Mein Lieblingsort... Weil es noch so ursprünglich ist und ich viele sehr schöne Erinnerungen mit diesem Ort verbinde ☀️" - Silke Ahrens
"Das ist unten bei den Salinen
Das ist der alte & neue Leuchtturm
War eine schöne Wanderung durch eine wunderschöne Mondlandschaft zurück sind wir dann mit dem Bus wieder nach Santa Cruz gefahren." - Peter Kurstedt aus La Palma

Diese wunderschöne Aufnahme hat Helga Empen auf La Palma gemacht, als Sie im Jan-Feb 2020 auf La Palma war und aus Los Llanos kam.

"La Caleta, El Hierro, Februar 2020, Wunderbarer Ort zum Entspannen, bei ruhiger See im Meer schwimmen oder an den Becken sitzen und den Wellen zuschauen 😍" - Marion Clausmeyer
Bei diesem Foto denkt Annica sehr gerne an die schönen Weinberge in La Matanza de Acentejo auf Teneriffa zurück 

"Das ist die Bollullo Bucht bei Puerto dlC. Einer unserer liebsten Spaziergänge.", schreibt uns Inge Kurr




- Anzeige -
 

Keine Kommentare:

In eigener Sache: In jedem Bericht auf Canarian Sea stecken neben unserer Leidenschaft natürlich auch viel Zeit und Arbeit, was sowohl für den redaktionellen Teil gilt, als auch für die Aufklärungsarbeit. Beides wird ohne einen großen Medienkonzern, einen Tourismusverband, eine Umweltschutzorganisation oder eine andere Institution umgesetzt, die uns finanziert. Und das ist auch super so!

Auf diesem Weg können wir genau so agieren, wie wir es möchten und mit unseren Berichten unabhängig bleiben. Für unsere Mission der Aufklärung, Sensibilisierung und die Anregung von Diskussionen ist es wichtig, dass wir niemandem verpflichtet sind. Wir wollen die Themen, die wir in den Bereichen Umwelt, Tourismus und Nachhaltigkeit für interessant und bedeutend halten, auch in Zukunft ohne Verpflichtung ansprechen können.

Als Teil unserer Community können Sie aktiv dabei helfen, die Aufklärung rund um die Gewässer der Kanaren zu verbreiten und somit für die Schönheit und vor allem für die Bedeutung des Meeres zu sensibilisieren. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Beliebte Posts

All Time Favorits

Sponsored by