Badeschuhe, Strandschuhe, Wasserschuhe

Wasserschuhe, Aquaschuhe, Badeschuhe, Strandschuhe
Badeschuhe oder Strandschuhe sind nicht nur auf den Kanaren ein wirklich gutes Tool für den Strand. Aber gerade hier, wo die Strände oftmals dunkel sind, sind sie eine gute Investition, denn der dunkelbraune bis schwarze Sand der Strände heizt sich unter der Sonne sehr gut auf, so dass der Weg vom Liegeplatz bis an das Wasser oftmals eine echte Herausforderung wird. Hinzu kommt, dass viele Bademöglichkeiten auf den Kanarischen Inseln aus Felsenküste bestehen, andere wiederum Strände mit vielen Steinen im Wasser sind. Badeschuhe ermöglichen einfach einen komfortablen Gang ins Wasser und schützen die Füße auch noch vor anderen unangenehmen Überraschungen, wie zum Beispiel Glasscherben oder Seeigeln.


Badeschuhe oder Wasserschuhe als Reisebegleiter


Durch ihr geringes Gewicht und ihre Eigenschaft sehr flexibel zu sein, lassen sich Strandschuhe ganz bequem und ohne großen Platz- oder Gewichtsverlust im Koffer unterbringen. Sie bestehen aus Neopren, so dass Sie nach dem Baden sehr schnell wieder trocknen und einfach weiter getragen werden können, wenn es dann vom Strand aus noch in die Stadt oder wieder ins Hotel geht. Sie sind sehr vielseitig und haben den Strand daher tatsächlich auch schon verlassen, denn viele nutzen die leichten Schuhe mit den rutschfesten Sohlen bereits in anderen Bereichen, wie zum Beispiel beim Fitness.

Die Eigenschaften im Überblick


  • Obermaterial Gummi und Neopren
  • Innenmaterial Elasthan und Polyester 
  • Sohlen weich
  • elastisch
  • bequem 
  • atmungsaktiv
  • schnell trocknend
  • kein Verschluss, einfach reinschlüpfen
  • Absatzhöhe etwa 5 cm
  • normale Schuhweite

Bei uns haben sich die praktischen Wasserschuhe schon seit einer ganzen Weile bewährt, da sie doch durchaus praktisch sind und mit wird wirklich jedem empfehlen können, sich Aquaschuhe für den Urlaub oder auch für den Heimgebrauch zuzulegen.


Keine Kommentare:

Der Artikel hat Dir gefallen?

In eigener Sache: In jedem Bericht auf Canarian Sea stecken neben unserer Leidenschaft natürlich auch viel Zeit und Arbeit, was sowohl für den redaktionellen Teil gilt, als auch für die Aufklärungsarbeit. Beides wird ohne einen großen Medienkonzern, einen Tourismusverband, eine Umweltschutzorganisation oder eine andere Institution umgesetzt, die uns finanziert. Und das ist auch super so!

Auf diesem Weg können wir genau so agieren, wie wir es möchten und mit unseren Berichten unabhängig bleiben. Für unsere Mission der Aufklärung, Sensibilisierung und die Anregung von Diskussionen ist es wichtig, dass wir niemandem verpflichtet sind. Wir wollen die Themen, die wir in den Bereichen Umwelt, Tourismus und Nachhaltigkeit für interessant und bedeutend halten, auch in Zukunft ohne Verpflichtung ansprechen können.

Als Teil unserer Community können Sie aktiv dabei helfen, die Aufklärung rund um die Gewässer der Kanaren zu verbreiten und somit für die Schönheit und vor allem für die Bedeutung des Meeres zu sensibilisieren. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Beliebte Posts

All Time Favorits

Sponsored by

Nachrichten Kanaren - Umwelt, Tourismus und Meer

Canarian Sea ist Ihr Magazin der Rubrik “Nachrichten Kanaren”, wenn Sie in den Bereichen Umwelt, Tourismus und Meer auf dem Laufenden bleiben wollen. In unseren Schwerpunkten finden Sie stets aktuelle News rund um die Kanarischen Inseln. Dabei legen wir unseren Fokus bewusst auf die Bereiche der Umwelt, des Tourismus und auf das Meer, um Ihnen die Schönheit dieses Ökosystem zu zeigen und dafür zu sensibilisieren.

Natürlich können Sie auch gezielt nach den Nachrichten für einzelne Inseln schauen. Diese finden Sie hier:

Teneriffa Nachrichten

Die größte Insel der Kanaren ist eines der wichtigsten Urlaubszentren auf den Kanaren. Aktuelle Information rund um die Insel, die als abwechslungsreichste der Kanarischen Inseln gilt.

Gran Canaria Nachrichten

Auch Gran Canaria hat sehr viele Fans und ist eines der beliebtesten Ziele für Reisende. Lesen Sie spannende Themen und viele Informationen zur drittgrößten Insel der Kanaren.

Fuerteventura Nachrichten

Fuerteventura ist zwar die drittgrößte Insel der Kanaren und vor allem bei Strandurlauber sehr beliebt. Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Ihren Urlaub.

Lanzarote Nachrichten

Lanzarote ist die Feuerinsel der Kanaren. Auch hier sind die Tourismuszentren überschaubar. Die schönen Strände und der Timanfaya Nationalpark locken dennoch viele Urlauber an.

La Palma Nachrichten

La Palma ist als die grüne Insel bekannt. Besonders Wanderer fühlen sich hier wohl und erkunden die beeindruckende Landschaft.

La Gomera Nachrichten

La Gomera ist durch das Valle Gran Rey ein wenig als die “Hippie-Insel” berühmt geworden, hat aber auch andere, sehr schöne Ecken.

El Hierro Nachrichten

El Hierro, das Eisen, hat für den Tourismus kaum eine Bedeutung. Mit dem Mar de las Calmas wartet dort aber eines der wichtigsten Ökosystem, wenn es um das Meer der Kanarischen Inseln geht.

La Graciosa Nachrichten

La Graciosa ist die kleinste Insel der Kanaren. Wer dort seinen Urlaub verbringt, bekommt sehr viel Ruhe.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Kommentieren Sie unsere Kanaren Nachrichten und lassen Sie uns Ihre Meinung hören. Diskutieren Sie mit uns und anderen zu den verschiedenen Themen. Dabei ist Freundlichkeit natürlich das oberste Gebot. Anfeindungen, Hassreden und Aussagen, die gegen geltendes Recht verstoßen werden nicht veröffentlicht.