Mikrofaser-Handtücher – ideale Strandtücher

Microfaserhandtücher sind ideale Strandtücher
Auch auf den Kanaren erobern sie Stück für Stück die Strände: Mikrofaser-Handtücher. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn die Handtücher eignen sich eben nicht nur für den Strand. Sie können ebenso einfach als leichtes Reisehandtuch, Saunatuch, Sporthandtuch oder auch für den Alltag genutzt werden, und sie haben dabei ein paar wirklich gute Eigenschaften. Wer jetzt denkt „Mikrofaser? Die trocknen doch gar nicht richtig...“, der irrt sich, denn die Kunststoffhandtücher haben eine erstaunlich starke Saugfähigkeit und trocknen danach schnell wieder. Und das ist noch nicht alles, was es Positives zu sagen gibt, denn die praktischen Urlaubsbegleiter haben noch mehr zu bieten.


Vorteile von Mikrofaser-Handtüchern 

  • Gewicht und Dicke: Durch die Zusammensetzung aus Kunstfasern sind Mikrofaser-Handtücher sehr leicht und flach. Das macht Sie zum idealen Begleiter, denn sie lassen sich sehr platzsparend verstauen. 
  • Saugfähigkeit: Durch die Faserstruktur sind Mikrofaser-Handtücher sehr saugfähig und nehmen Feuchtigkeit schnell auf. Da es sich um eine Kunstfaser handelt, trocknen die Handtücher aber auch sehr schnell wieder.
  • Hautgefühl und Hygiene: Da es sich um eine sehr glatte Faser handelt, sind Mikrofaser-Handtücher sehr weich und obendrein schmutzabweisend. Auch bleibt Strandsand nicht an den Handtüchern hängen, so dass niemand den halben Strand mit nach Hause nimmt. Die glatten Fasern machen die Handtücher obendrein antibakteriell, denn da sich diese nicht gut einnisten können, wird die Bildung von Bakterien eingedämmt. 
 Auch in unserem Strandbedarf fehlen die praktischen Begleiter nicht mehr, da wir mit Schnorchelausrüstung etc. natürlich immer  Einiges zum Strand schleppen müssen. Daher war bei uns in erster Linie der Punkt der Platzersparnis wichtig. Aber auch bei den restlichen Punkten waren wir erstaunt und werden sicherlich nicht mehr auf Mikrofaser-Handtücher verzichten. Dabei haben wir uns spontan für die Firma Fit-Flip entschieden, was vor allem an den vielen Kundenrezensionen lag. Diese können wir nun bestätigen.

Mikrofaser-Handtücher von Fit-Flip

 Wer für seinen Kanarenurlaub noch nach dem passenden Strandtuch sucht, macht mit einem Mikrofaser-Handtuch also nichts verkehrt, wie es die Firma Fit-Flip bei Amazon vertreibt und bei 484 Kundenrezensionen (Stand Oktober 2017) tatsächlich 5 von 5 Sternen erreicht. Die Handtücher können in den verschiedensten Größen bei Amazon erworben werden und sind in mehreren Designs erhältlich.



3 Kommentare:

Tibi & Toby hat gesagt…

Ich liebe Microfaserhandtücher gerade weil sie so weich sind und so saugfähig.
Ich benutze auch Microfasertücher um meine Beaglehündin nach einem Spaziergang trocken und sauber zu rubbeln.
Liebe Grüße
Sylvia

L. Wiese hat gesagt…

Hm... auf der einen Seite überlegen, wie man ökologisch sinnvollen und nachhaltigen Tourismus betreiben kann (was ich sehr sinnvoll und gerade in diese touristisch doch sehr bedeutsamen Region auch sehr wichtig finde), aber auf der anderen Seite Werbung für Kunstfaser-Handtücher (Polyamid und Polyester) machen?! Wie passt das zusammen?

Andi Westphal hat gesagt…

Die Verwendung von Mikrofaserhandtüchern für den täglichen Gebrauch stellt sicherlich nicht die größte Bedrohung für die Umwelt dar. Schließlich sind diese kein Wegwerfprodukt und haben eine lange Lebensdauer. Hinzu kommt, dass die Industrie, wie zum Beispiel Adidas, inzwischen eine Mikrofaser entwickelt hat, die komplett aus Plastikmüll besteht und mit der Fußballtrikots, Schuhe und andere Dinge hergestellt werden. Leider setzt Adidas das noch nicht in diesem Bereich um. Auch Flossen, Taucherbrillen etc. sind leider aus Kunststoff, Neoprenanzüge ebenfalls. In manchen Bereich ist es einfach nicht leicht, immer 100 % biologisch zu bleiben. Und da denken die meisten Menschen natürlich erstmal praktisch. Beim Reisen heißt das: Platz und Gewicht einsparen...

Der Artikel hat Dir gefallen?

In eigener Sache: In jedem Bericht auf Canarian Sea stecken neben unserer Leidenschaft natürlich auch viel Zeit und Arbeit, was sowohl für den redaktionellen Teil gilt, als auch für die Aufklärungsarbeit. Beides wird ohne einen großen Medienkonzern, einen Tourismusverband, eine Umweltschutzorganisation oder eine andere Institution umgesetzt, die uns finanziert. Und das ist auch super so!

Auf diesem Weg können wir genau so agieren, wie wir es möchten und mit unseren Berichten unabhängig bleiben. Für unsere Mission der Aufklärung, Sensibilisierung und die Anregung von Diskussionen ist es wichtig, dass wir niemandem verpflichtet sind. Wir wollen die Themen, die wir in den Bereichen Umwelt, Tourismus und Nachhaltigkeit für interessant und bedeutend halten, auch in Zukunft ohne Verpflichtung ansprechen können.

Als Teil unserer Community können Sie aktiv dabei helfen, die Aufklärung rund um die Gewässer der Kanaren zu verbreiten und somit für die Schönheit und vor allem für die Bedeutung des Meeres zu sensibilisieren. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Beliebte Posts

All Time Favorits

Sponsored by

Nachrichten Kanaren - Umwelt, Tourismus und Meer

Canarian Sea ist Ihr Magazin der Rubrik “Nachrichten Kanaren”, wenn Sie in den Bereichen Umwelt, Tourismus und Meer auf dem Laufenden bleiben wollen. In unseren Schwerpunkten finden Sie stets aktuelle News rund um die Kanarischen Inseln. Dabei legen wir unseren Fokus bewusst auf die Bereiche der Umwelt, des Tourismus und auf das Meer, um Ihnen die Schönheit dieses Ökosystem zu zeigen und dafür zu sensibilisieren.

Natürlich können Sie auch gezielt nach den Nachrichten für einzelne Inseln schauen. Diese finden Sie hier:

Teneriffa Nachrichten

Die größte Insel der Kanaren ist eines der wichtigsten Urlaubszentren auf den Kanaren. Aktuelle Information rund um die Insel, die als abwechslungsreichste der Kanarischen Inseln gilt.

Gran Canaria Nachrichten

Auch Gran Canaria hat sehr viele Fans und ist eines der beliebtesten Ziele für Reisende. Lesen Sie spannende Themen und viele Informationen zur drittgrößten Insel der Kanaren.

Fuerteventura Nachrichten

Fuerteventura ist zwar die drittgrößte Insel der Kanaren und vor allem bei Strandurlauber sehr beliebt. Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Ihren Urlaub.

Lanzarote Nachrichten

Lanzarote ist die Feuerinsel der Kanaren. Auch hier sind die Tourismuszentren überschaubar. Die schönen Strände und der Timanfaya Nationalpark locken dennoch viele Urlauber an.

La Palma Nachrichten

La Palma ist als die grüne Insel bekannt. Besonders Wanderer fühlen sich hier wohl und erkunden die beeindruckende Landschaft.

La Gomera Nachrichten

La Gomera ist durch das Valle Gran Rey ein wenig als die “Hippie-Insel” berühmt geworden, hat aber auch andere, sehr schöne Ecken.

El Hierro Nachrichten

El Hierro, das Eisen, hat für den Tourismus kaum eine Bedeutung. Mit dem Mar de las Calmas wartet dort aber eines der wichtigsten Ökosystem, wenn es um das Meer der Kanarischen Inseln geht.

La Graciosa Nachrichten

La Graciosa ist die kleinste Insel der Kanaren. Wer dort seinen Urlaub verbringt, bekommt sehr viel Ruhe.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Kommentieren Sie unsere Kanaren Nachrichten und lassen Sie uns Ihre Meinung hören. Diskutieren Sie mit uns und anderen zu den verschiedenen Themen. Dabei ist Freundlichkeit natürlich das oberste Gebot. Anfeindungen, Hassreden und Aussagen, die gegen geltendes Recht verstoßen werden nicht veröffentlicht.