Teneriffa – Teresitas schließt Kioske

Playa de las Teresitas Teneriffa © Canarian Sea

20.09.2016 - Wie viele Tageszeitungen kürzlich berichteten, plant die Stadt Santa Cruz de Tenerife einen Umbau der Playa de las Teresitas und arbeitet bereits die Pläne dazu aus. Natürlich sind für ein solches Bauvorhaben immer einige Hürden zu nehmen und Hindernisse zu beseitigen, zu denen offenbar auch die Kioske an der Playa de las Teresitas gehören. Offenbar hat man urplötzlich festgestellt, dass die Betreiber der Kioske allesamt keine Linzenz für den Betrieb haben, weshalb diese nun dicht gemacht werden. Das Berichte die spanische Tageszeitung „El Día“. 



Kioske haben keine Lizenz


 Das die Lizenzen für den Betrieb der Kioske nicht vorhanden sind, scheint in der Vergangenheit entweder niemanden gestört zu haben, oder es ist niemandem aufgefallen, was schon recht seltsam wäre. Betreiber und Angestellte zusammen sind es immerhin 50 Familien, die von der Schließung der Kioske betroffen sind, da Familienmitglieder dann arbeitslos sind. Im Falle der Neustrukturierung des Strandes, der dann ja auch ausgewiesene Gewerbeflächen beinhalten wird, kommt es nun natürlich wie gelegen, dass die Betreiber offenbar nicht über die passenden Lizenzen verfügen. 

 Es sieht so aus, als würde die Stadt dieses Mal tatsächlich ernst machen und den Umbau der Playa de las Teresitas wirklich voran treibt, was uns ein wenig Sorgen macht. Immerhin ist die Playa de las Teresitas dafür bekannt, dass hier gerne junge Engelhaie im Sand liegen, die dann natürlich erst mal keinen Platz dort mehr haben, wenn die Maschinen am Werkeln sind. Auch ist zu befürchten, dass nach dem Umbau des Strandes deutlich mehr Menschen an die Playa de las Teresitas fahren und die Engelhaie dauerhaft diesen Strand verlieren. 

Allerdings ist es genau so denkbar, dass die Engelhaie, die eh nur früh morgens am Strand sind, diesen nach dem Umbau wieder zurück erobern. Wir werden sehen...



Keine Kommentare:

Der Artikel hat Dir gefallen?

Beliebte Posts

All Time Favorits

Urlaub mit Teneriffa Trip Reisen & Touren

Nachrichten Kanaren - Umwelt, Tourismus und Meer

Canarian Sea ist Ihr Magazin der Rubrik “Nachrichten Kanaren”, wenn Sie in den Bereichen Umwelt, Tourismus und Meer auf dem Laufenden bleiben wollen. In unseren Schwerpunkten finden Sie stets aktuelle News rund um die Kanarischen Inseln. Dabei legen wir unseren Fokus bewusst auf die Bereiche der Umwelt, des Tourismus und auf das Meer, um Ihnen die Schönheit dieses Ökosystem zu zeigen und dafür zu sensibilisieren.

Natürlich können Sie auch gezielt nach den Nachrichten für einzelne Inseln schauen. Diese finden Sie hier:

Teneriffa Nachrichten

Die größte Insel der Kanaren ist eines der wichtigsten Urlaubszentren auf den Kanaren. Aktuelle Information rund um die Insel, die als abwechslungsreichste der Kanarischen Inseln gilt.

Gran Canaria Nachrichten

Auch Gran Canaria hat sehr viele Fans und ist eines der beliebtesten Ziele für Reisende. Lesen Sie spannende Themen und viele Informationen zur drittgrößten Insel der Kanaren.

Fuerteventura Nachrichten

Fuerteventura ist zwar die drittgrößte Insel der Kanaren und vor allem bei Strandurlauber sehr beliebt. Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Ihren Urlaub.

Lanzarote Nachrichten

Lanzarote ist die Feuerinsel der Kanaren. Auch hier sind die Tourismuszentren überschaubar. Die schönen Strände und der Timanfaya Nationalpark locken dennoch viele Urlauber an.

La Palma Nachrichten

La Palma ist als die grüne Insel bekannt. Besonders Wanderer fühlen sich hier wohl und erkunden die beeindruckende Landschaft.

La Gomera Nachrichten

La Gomera ist durch das Valle Gran Rey ein wenig als die “Hippie-Insel” berühmt geworden, hat aber auch andere, sehr schöne Ecken.

El Hierro Nachrichten

El Hierro, das Eisen, hat für den Tourismus kaum eine Bedeutung. Mit dem Mar de las Calmas wartet dort aber eines der wichtigsten Ökosystem, wenn es um das Meer der Kanarischen Inseln geht.

La Graciosa Nachrichten

La Graciosa ist die kleinste Insel der Kanaren. Wer dort seinen Urlaub verbringt, bekommt sehr viel Ruhe.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Kommentieren Sie unsere Kanaren Nachrichten und lassen Sie uns Ihre Meinung hören. Diskutieren Sie mit uns und anderen zu den verschiedenen Themen. Dabei ist Freundlichkeit natürlich das oberste Gebot. Anfeindungen, Hassreden und Aussagen, die gegen geltendes Recht verstoßen werden nicht veröffentlicht.