Nicht träumen..., live erleben!

Der Wassermelonen-Hai - Aufklärung für Kinder...

Ein Freund von mir ist gerade in den USA im Urlaub und musste spontan an mich denken, als er für seinen Sohn eine Packung Kindershampoo kaufte, auf deren Front ihn der Wassermelonen-Hai angrinste. Es gibt ihn also wirklich, wie er mir per Foto bewiesen hat. Es handelt sich dabei um ein Produkt der Firma Unilever, die ihr Shampoo nicht nur mit einem netten Hai vermarktet, sondern auch noch aufklärt. Und das finde ich Mal richtig gut…



Auf der Rückseite des Shampoos finden sich nämlich nicht nur Inhaltsangaben, sondern auch interessante Fakten über Haie, wie zum Beispiel bei dieser Tube, welche die Schwanzflosse und die Brustflossen des Hais mit den Tragflächen und dem Propeller eines Flugzeugs vergleicht. Ich kann nur sagen: Daumen hoch für diese schöne Form der Information :)


Keine Kommentare:

Nicht warten..., reisen!